Einblicke in den 3D-Druck

VDI GaraGe - Technologiecentrum für Jugendliche gGmbH

Programminfo:

Wie funktioniert ein 3D-Drucker und wie kann ich damit eigens entworfene Gegenstände ausdrucken? Diesen Fragen gehen wir gemeinsam im Workshop auf den Grund. Ziel des Workshops soll ein individuell gestalteter Schlüsselanhänger sein, welcher anschließend mit dem 3D-Drucker ausgedruckt wird. In der Folgewoche kann der Schlüsselanhänger bei uns in der VDI-GaraGe abgeholt werden. Begrenzte Teilnehmerzahl! Anmeldung bis 16. Juli – 12 Uhr!

Technische Voraussetzungen: PC oder Laptop (nicht älter als 6 Jahre) mit Internetzugang
Voraussetzungen zur Nutzung von Microsoft Teams: https://docs.microsoft.com/de-de/microsoftteams/hardware-requirements-for-the-teams-app
Grafikkarte muss webGL unterstützen (bitte unter https://get.webgl.org/ testen; Test erfolgreich, wenn sich der angezeigte Würfel dreht)
aktueller Internetbrowser (bevorzugt Firefox oder Microsoft Edge)
Computermaus, Lautsprecher und / oder Headset Sebastian Schurig

Hier anmelden